Hefezopf nach Omas Art – Saftig und locker

Wer kennt ihn nicht, den klassischen Hefezopf wie ihn Oma bereits immer zu Ostern oder auch einfach mal so zubereitet hat. Egal ob nun mit Rosinen oder ohne, so ein frischer Hefezopf lässt einem das Wasser im Munde zusammenlaufen. Unser Hefezopf nach Omas Art wurde nach einem alten Familienrezept zubereitet und…

Zimtschnecken aus Mürbeteig – Gebäck für Zwischendurch

Ihr seid auf der Suche nach einem schnell zubereiteten Gebäck für die nächste Kaffeerunde mit Freunden und Verwandten? Dann werden Euch diese Zimtschnecken aus Mürbeteig bestimmt überzeugen! Sie sind einfach in der Zubereitung und eignen sich sowohl als Beilage zum Kaffeetrinken als auch als kleiner süßer Snack…

Blaubeer-Joghurt Kuchen – Fluffig, fruchtig und knusprig

Frische Blaubeeren, etwas Joghurt und eine Handvoll Walnüsse. Das sind im Grunde die wichtigsten Zutaten für diesen winterlich anmutenden Blaubeer-Joghurt Kuchen. Die Zubereitung erfordert zudem weder viele Zutaten noch viel Arbeitsaufwand, doch das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Durch das Topping ist der Kuchen…

Bananenbrot mit Chocolate Chunks – Super schnell zubereitet

Ihr habt noch (über-)reife Bananen übrig, die unbedingt verarbeitet werden müssen? Dann kommt dieses Rezept wie gerufen für Euch! Das nachfolgende amerikanisch angehauchte Bananenbrot mit Chocolate Chunks schmeckt super fruchtig und schokoladig. Das Beste: Es benötigt zudem nur wenige Zutaten und ist ohne viel…

Buchteln mit selbstgemachter Vanillesoße – Unglaublich lecker

Buchteln, Wuchteln, Ofennudeln oder auch Rohrnudeln haben ihren Ursprung in der böhmischen Küche. Heutzutage werden sie jedoch in vielen Ländern und Regionen auf die unterschiedlichste Art und Weise zubereitet und mit verschiedensten süßen aber auch herzhaften Beilagen serviert. Wir haben uns in diesem Rezept…

Vanillekipferl – Genuss in der Adventszeit

Eine Vorweihnachtszeit ohne Vanillekipferl ist kaum vorstellbar. Die Mürbeteig-Plätzchen in der typischen Halbmond-Form sind bei vielen ein fester Bestandteil der Adventszeit – Auch bei uns! Aus diesem Grund präsentieren wir Euch nachfolgend ein wirklich einfaches Rezept für Vanillekipferl mit echter Vanille. Frisch und warm…

Schoko-Nuss-Schnitten – Knusprig & knackig

Die Schoko-Nuss-Schnitten, auch Hanuta genannt, von Ferrero sind wohl jedem ein Begriff. Zwei knusprige Waffeln mit einer knackigen Schoko-Haselnuss-Creme dazwischen. Nach diesem Vorbild haben wir uns an selbstgemachten Schoko-Nuss-Schnitten versucht und das Ergebnis könnt Ihr hier begutachten und selbstverständlich…

Apfel-Birnen Kuchen – Herbstlich süß und fruchtig

Was passt besser zum Herbst als die beiden heimischen Früchte Apfel und Birne? Beide haben im Herbst / Winter Saison in Deutschland und können so umweltfreundlich beim Bauern um die Ecke gekauft werden. Selbstverständlich am besten im eigenen wiederverwendbaren Einkaufsnetz aus (Bio-)Baumwolle 🙂 Auch wir haben…

Buttermilch Pfannkuchen – Schnell, unkompliziert & lecker

Pfannkuchen sind rund um den Globus überaus beliebt. Doch warum ist das so? Vermutlich liegt es neben den schier unendlichen Variationsmöglichkeiten, auch an der schnellen und unkomplizierten Zubereitung. Ob am Ende süß oder herzhaft, dick oder dünn, fast jeder wird hier ein Rezept genau nach seinem Geschmack finden.

Soziale Netzwerke

Facebook Feed

TreeBox Newsletter

Bestseller

Unser Unternehmenswald

Unser Unternehmenswald