Wie können wir Dir weiterhelfen?

FAQs und Kontaktmöglichkeiten

Wie können wir Dir weiterhelfen?

FAQs und Kontaktmöglichkeiten

Du hast ein Problem mit Deinem Einkauf oder eine Frage an uns? Dann bist Du hier richtig! Durchsuche ganz einfach unsere FAQs nach einer Lösung oder kontaktiere uns direkt über den Facebook Messenger oder unser Kontaktformular.

 

FAQs – Häufig gestellte Fragen

 

In unseren FAQs findest Du sofortige Hilfe zu Deiner Bestellung uvm. ohne uns kontaktieren zu müssen.

 

Vesand- und Lieferkosten

Wo ist mein Paket?

Die durchschnittliche Lieferzeit beträgt 2-3 Werktage im Standardversand. Bei Lieferung nach Österreich verlängert sich die Lieferzeit im Schnitt um 2 Tage. Alle Bestellungen nach Deutschland werden mit DHL versendet. Daher kannst Du den Standort Deines Pakets auch jederzeit online verfolgen. Hierzu erhältst Du von uns für jede Deiner Bestellungen einen separaten Sendungsverfolgungslink. Bestellungen nach Österreich oder in die Schweiz werden entweder mit der Deutschen Post oder DHL versendet. Auch für diese Bestellungen wird in jedem Fall ein Link zur Sendungsverfolgung zur Verfügung gestellt. Bist Du einmal nicht zuhause, kannst Du über die Sendungsverfolgung auch sehen, ob Dein Paket bei einem Nachbarn oder in einer Filiale abgegeben wurde.

 

Wie viel kostet der Versand?

Der Versand innerhalb von Deutschland ist bei uns ab einem Bestellwert von 39 € kostenlos. Für Bestellungen mit einem Warenwert unterhalb dieser Grenze, fallen Versandkosten in Höhe von 3,99 € an. Für den Versand nach Österreich und in die Schweiz berechnen wir für Sendungen mit einem Gewicht von weniger als 0,5 kg – 6,99 €. Bei Sendungen über 0,5 kg fallen nach Österreich Versandkosten in Höhe von 8,99 € an. Der Versand in die Schweiz bei Sendungen über 0,5 kg kostet 11,99 €. Bitte beachte, dass bei Lieferung in die Schweiz zusätzlich Zollgebühren anfallen, die direkt bei Anlieferung der Ware bezahlt werden müssen.

 

Wie versendet TreeBox die Ware?

Innerhalb Deutschlands versenden wir unsere Produkte ausschließlich mit DHL. Nach Österreich und in die Schweiz wird die Ware entweder mit der Deutschen Post oder ebenfalls mit DHL versendet.

 

Wie wird die Ware für den Versand verpackt?

Wir bei TreeBox legen höchsten Wert auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Daher werden alle Bestellungen komplett plastikfrei in einem möglichst passgenauen Paket sorgfältig verpackt und nur mit recycelbaren Verpackungsmaterial gefüllt.

 

Kann ich meine Bestellung auch an eine Packstation liefern lassen?

Natürlich! Gebe bei Deiner Bestellung einfach die gewünschte Packstation als Lieferanschrift an. Bitte beachte hierbei folgendes: Postnummer in den Adresszusatz, das Wort “Packstation” als Straße und die Nummer der Packstation als Hausnummer.

 

In welche Länder liefert ihr?

Wir liefern unsere Produkte aktuell in folgende Länder: Deutschland, Österreich und Schweiz.

Zahlung

Wie kann ich bei euch bezahlen?

Wir bieten Dir die Möglichkeit, Deine Bestellung bequem per PayPal, Apple Pay, Google Pay, Amazon Pay, Kreditkarte, SOFORT Überweisung, Giropay, Lastschrift, Vorkasse, EPS-Überweisung oder mit diversen Kryptowährungen wie z.B. Bitcoin, Bitcoin Cash, Ethereum uvm. zu bezahlen. Die jeweilige Zahlungsmöglichkeit kannst Du im Bestellprozess auswählen.

 

Erhalte ich bei euch eine Rechnung inkl. ausgewiesener MwSt.?

Du erhältst für alle Deine Bestellungen eine Rechnung mit separat ausgewiesener MwSt. per E-Mail, direkt nach Bestelleingang.

 

Sind meine Bezahlungen bei TreeBox sicher?

Wir legen größten Wert auf die Sicherheit Deiner Daten. Alle personenbezogenen Daten werden von uns absolut vertraulich und gemäß den einschlägigen gesetzlichen Regelungen, insbesondere denen des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG), behandelt. Deine Daten im Online-Zahlungsverkehr werden durch modernste Verschlüsselungstechniken wie z. B. das Secure Socket Layer (SSL) geschützt. Das SSL ist ein anerkanntes Standardprotokoll, das einen sicheren Datenaustausch gewährleistet. Sämtliche von Dir zur Bestellung genutzten Daten werden nur verschlüsselt an uns übermittelt.

 

Wie kann ich meinen Gutschein einlösen?

Deinen Gutschein- oder Rabattcode kannst Du direkt beim Bezahlvorgang (Checkout) in das dafür vorgesehene Feld eingeben. Dein Rabatt wird Dir anschließend von der Gesamtsumme abgezogen. Bitte beachte: Sollte Dein Bestellwert nach Einlösen des Gutscheins unter 39 € sinken, fallen Versandkosten nach Deutschland an (siehe auch Vesand- und Lieferkosten).

 

Kann ich meinen Gutschein auch noch nachträglich einlösen?

Leider ist es technisch nicht möglich einen Gutschein einer bereits erfolgten Bestellung zuzurechnen.

 

Kann ich mir meinen Gutschein auszahlen lassen?

Gutscheine können leider nicht ausgezahlt werden.

Rücksendung & Rückerstattung

Ein Artikel ist beim Versand beschädigt worden. Was kann ich tun?

Bitte schreibe uns einfach eine kurze E-Mail an [email protected] und wir werden schnellstmöglich eine zufriedenstellende Lösung finden.

 

Meine Ware ist nicht angekommen oder ist unvollständig. Was nun?

Sollte Deine Ware nicht angekommen sein, prüfe bitte zuerst einmal Deinen Sendungsverfolgungslink von DHL oder der Deutschen Post. In den meisten Fällen verzögert sich lediglich die Zustellung. In diesem Fall bitten wir Dich um Geduld. Falls sich der Status Deiner Sendung auch nach mehreren Tagen nicht mehr geändert hat oder Deine Sendung unvollständig bei Dir eingetroffen ist, kontaktiere uns bitte per E-Mail ([email protected]) und wir werden schnellstmöglich eine zufriedenstellende Lösung finden.

 

Wie kann ich meinen Einkauf widerrufen?

Solltest Du mit Deinem Einkauf einmal nicht zufrieden sein, kannst Du diesen innerhalb der Frist von 14 Tagen mithilfe des Formulars in der Widerrufsbelehrung widerrufen. Schicke bitte anschließend einfach den unerwünschten Artikel inkl. Widerrufsformular ausreichend frankiert an die dort genannte Adresse zurück.

 

Wann und wie erhalte ich mein Geld zurück?

Du erhältst Deine Gutschrift direkt nach Wareneingang bei unserem Lager auf dem Weg, den Du als Zahlungsart bei Deiner Bestellung angegeben hast.

 

Was muss ich bei einer Retoure beachten?

Bitte sende die Ware, falls noch vorhanden, in Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör und mit allen Verpackungsbestandteilen an uns zurück. Sollte die Originalverpackung nicht mehr vorhanden sein, sorge bitte dafür, dass der Artikel mithilfe einer ausreichenden Verpackung vor Transportschäden geschützt wird. Sende bitte zudem die Ware nicht unfrankiert an uns zurück. Diese kann von unserem Lager leider nicht angenommen werden.

TreeBox Versprechen

Was ist das TreeBox Versprechen?

Wir möchten Dir in unserem Shop ein absolut sorgenfreies Einkaufserlebnis bieten. Da wir von der Qualität unserer Produkte vollends überzeugt sind, kannst Du daher bei Unzufriedenheit den Kaufpreis bis zu 6 Monate nach Kauf zurückfordern. Zu den Bedingungen

Kostenlose E-Books

Was muss ich machen, um ein kostenloses E-Book zu erhalten?

Kaufe ganz einfach eines unserer Produkte, welches mit einem kostenlosen E-Book angeboten wird in unserem Shop und lade nach abgeschlossenem Kauf das E-Book herunter. Beim Kauf mehrerer Produkte mit verschiedenen E-Books, werden Dir nach Kaufabschluss alle relevanten E-Books zum Download angeboten.

 

Ich kann mein E-Book nicht mehr finden. Was kann ich tun?

Keine Sorge. Logge Dich entweder einfach in Dein Kundenkonto bei uns ein und lade Dir das E-Book erneut herunter oder schreibe uns eine kurze E-Mail mit Deiner Bestell- oder Rechnungsnummer an [email protected] und wir senden Dir das E-Book so schnell wie möglich per E-Mail zu.

Newsletter

Wie kann ich den Newsletter von TreeBox abonnieren?

Du kannst Dich ganz unkompliziert und kostenfrei auf unserer Newsletter-Seite registrieren. Alternativ kannst Du dich auch beim Checkout in unserem Shop zum Newsletter eintragen. Nach erfolgreicher Registrierung erhältst Du einen Aktivierungslink per E-Mail, mit dem Du deine E-Mail-Adresse bestätigen musst. Anschließend ist es schon geschafft und Du verpasst ab jetzt keine News und Updates mehr rund um TreeBox.

 

Warum sollte ich mich für euren Newsletter registrieren?

Neben einem 10%-Rabattgutschein für Deinen nächsten Einkauf, den Du direkt nach Deiner Anmeldung zu unserem Newsletter zugeschickt bekommst, erhältst Du, als treuer Abonnent, zusätzlich bei jeder Produktneuerscheinung einen weiteren Gutschein in Höhe von mindestens 10% für selbige. Zudem bleibst Du immer auf dem neuesten Stand und erhältst als erster Updates zu den folgenden Themen: Nachhaltigkeit, Umweltschutz, Rezeptideen, Angebote, Gewinnspiele, uvm.

 

Ich habe mich angemeldet aber erhalte keine E-Mails. Was nun?

Wenn Du dich für den Newsletter eingetragen hast, ist es wichtig, dass Du den Aktivierungslink in der Bestätigungsmail von uns anklickst. Die Anmeldung für den Newsletter ist erst dann vollständig. Falls Du keine Bestätigungsmail finden kannst, schaue bitte nochmal in Deinem Spamordner nach. Solltest Du dennoch keine E-Mail vorfinden, kontaktiere uns bitte per E-Mail ([email protected]) und wir lösen das Problem so schnell wir möglich.

 

Ist es möglich, mich jederzeit vom Newsletter abzumelden?

Das ist selbstverständlich möglich. Wenn Du unseren Newsletter nicht mehr erhalten möchtest, kannst Du diesen jederzeit abbestellen. Einen Link dazu findest Du in jeder E-Mail, die wir Dir senden. Wir würden uns sehr freuen, wenn Du uns anschließend mitteilen könntest, warum Du unseren Newsletter nicht mehr erhalten möchtest. Schicke uns hierzu ganz einfach eine kurze Mail an [email protected]. Wir sind stets bemüht, den Inhalt unseres Newsletters so interessant und hilfreich wie möglich zu gestalten und freuen uns daher sehr über Dein Feedback.

Geschäftskunden

Ist es möglich als Firma bei euch zu bestellen?

Das ist selbstverständlich möglich. Während des Bestellvorgangs werden alle relevanten Felder für Firmen angeboten.

 

Sind sog. innergemeinschaftliche Lieferungen möglich?

Für Bestellungen von Firmen aus Österreich können wir Rechnungen mit 0% MwSt. unter dem Hinweis der innergemeinschaftlichen Lieferung ausstellen. Bitte trage hierfür ganz einfach im Bestellvorgang die Umsatzsteuer-ID (VAT-ID) Deines Unternehmens in das dafür vorgesehene Feld ein.

 

Gibt es Sonderkonditionen für mich als Wiederverkäufer?

Gerne können wir Dir als Wiederverkäufer gesonderte Konditionen ab einer gewissen Bestellmenge anbieten. Besuche bei Interesse bitte unsere B2B-Seite und fülle das Formular aus. Wir melden uns anschließend so schnell wie möglich mit einem Angebot bei Dir.

 

Sind auch Großbestellungen und Private Label möglich?

Beides ist möglich. Informiere Dich hierfür bitte auf unserer B2B-Seite und fülle das Formular aus. Wir melden uns anschließend so schnell wie möglich bei Dir um das weitere Vorgehen zu besprechen.

 

Dein Problem war nicht dabei? Dann kontaktiere uns gerne per Messenger oder E-Mail

 

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